Was jetzt, „Unser Dorf hat Zukunft“ oder „Zukunft Minschder“?

Tatsächlich, zum VERWECHSELN ähnlich … deshalb hier eine Erläuterung:

  • „Unser Dorf hat Zukunft“ ist ein Dorfwettbewerb vom Bund und Land, bei dem Dörfer gegeneinander antreten und bewertet werden. Früher hieß ein ähnlicher Wettbewerb einmal „Unser Dorf soll schöner werden“.
  • „Zukunft Minschder“ ist eine Initiative von Bürgerinnen und Bürgern, die sich im Januar 2013 zum Zweck der Weiterentwicklung von Klingenmünster gegründet hat. Mittlerweile gibt es fünf Arbeitsgemeinschaften mit verschiedenen Schwerpunkten. Diese Homepage dokumentiert die Aktivitäten.

Nun, die Themen ähneln sich und das ist auch kein Zufall. Bereits 2012 wurde die Teilnahme am Dorfwettbewerb vorgeschlagen und diese Idee setzte sich 2014 schließlich auch durch. „Zukunft Minschder“ hilft bei dem Dorfwettbewerb mit, aber beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ sind ALLE MINSCHDRER dabei. Schön.

Außerdem: Der Wettbewerb ist irgendwand vorüber – aber die Zukunft von Klingenmünster geht weiter! Es wäre deshalb toll, wenn noch mehr Minschdrer durch den Dorfwettbewerb Gefallen daran fänden, über unsere Zukunft nachzudenken und weiter mitarbeiten möchten. Bei „Zukunft Minschder“ sind Sie herzlich willkommen!

Finde ich gut!(9)Naja ...(1)
Print Friendly, PDF & Email