Demografiepreis im Landeswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft”

Nicht nur, dass Klingenmünster im Landesentscheid mit GOLD ausgezeichnet wurde – auch der Sonderpreis “Demografie”, der erstmalig ausgelobt wurde, ging an unser Dorf.

Darauf sind wir ganz besonders stolz. Das Thema Demografie war mit ein Hauptgrund, weshalb sich unsere Initiative “Zukunft Minschder” gegründet hat. Bereits bei der Gründungsversammlung wurde die Demografie erläutert und dass man dem Wandel der Altersstruktur aktiv begegnen muss. Zur Erinnerung siehe http://minschder.de/2013/04/demografie-fuhrt-zu-veranderung/

Altersstruktur_KLM_2032

Zu erwartende Alterstruktur in Klingenmünster im Jahr 2032

Hier finden Sie die Begründung der Sonderpreise des Ministeriums des Innern, für Sport und Infrastruktur:

Der Preis wird am Mittwoch, den 26.11.2014 in der Klingbachhalle um 15:00 Uhr durch Staatsminister Roger Lewentz übergeben. Ortsbürgermeister Erwin Grimm lädt recht herzlich ein:

Verleihung des Demografiepreises des Landes Rheinland-Pfalz
Am Mittwoch, dem 26.11.2014 kommt Herr Minister Roger Lewentz in die Klingbachhalle zur Verleihung des Demografiepreises des Landes Rheinland-Pfalz an Klingenmünster. Die Feier findet von 15.00 bis 17.00 Uhr statt. Im Anschluss daran gibt die Ortsgemeinde einen Empfang aus Anlass des Goldpreises im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Zu diesen Veranstaltungen darf ich alle Bürgerinnen und Bürger von Klingenmünster ganz herzlich einladen!
(Erwin Grimm, Ortsbürgermeister)

 

Finde ich gut!(4)Naja ...(0)
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar